Gabriela Badziong

TIERPSYCHOLOGIN (ATN) & TRAININGSSPEZIALISTIN
ZERTIFIZIERTE HUNDETRAINERIN (TÄK NIEDERSACHSEN)

Dozentin bei der Akademie der Therapiehunde ADT für die Ausbildung der Mensch-Hunde-Teams.

Schon immer hatte ich Freude daran mich mit Tieren zu umgeben und ihnen zu helfen. Sie gehörten seit meiner Kindheit zu meinen Lebensinhalten.

Von 2010 bis 2018 habe ich im Tierheim Minden an der Resozialisierung schwieriger Hunde gearbeitet, mit dem Ziel, diese Hunde wieder vermitteln zu können.

Am 19. Juni 2012 habe ich die Prüfung zur zertifizierten und behördlich anerkannten Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei der Tierärztekammer Niedersachsen mit Erfolg bestanden. Dies berechtigt mich zur Abnahme der Sachkundeprüfung (Hundeführerschein) in Praxis und Theorie.

MEINE AUSBILDUNG

2004 entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Tierpsychologin & Tierhomöopathin bei der privaten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) und spezialisierte mich auf den Bereich Hund, Pferd und Katze. Die Ausbildung zur Tierpsychologin habe ich erfolgreich mit bestandener Prüfung nach 2 ½ Jahren beendet und die Ausbildung zur Tierhomöopathin nach 4 Jahren mit bestandener Abschlussprüfung.

2020

Ausbildung zur Trainingsspezialistin bei Katja Frey beendet

2019

Fortbildung: Verhalten und Ernährung bei Dr. Stephan Gronostay

2018

Zur Zeit in Weiterbildung zur Trainingsspezialistin

Aufbau eines Welpenkurses (Bina Lunzer)

2017

Trainingsmöglichkeiten im Vergleich (Dr. Esther Schalke)

2016

Fortbildung für Hundetrainer mit Hühnern, Modul 2 (Frau Dr. Esther Schalke)

Fortbildung für Hundetrainer mit Hühnern, Modul 1 (Frau Dr. Esther Schalke)

2015

Aggression bei Hunden (Gerd Schreiber)

2014

Hunde und Menschen - Phänomen sozialer Anpassung (Frau Dr. Feddersen Petersen)

Wenn Hunde zur Gefahr werden (Frau Dr. Feddersen-Petersen)

2013

Begegnung und Kommunikationstraining (Maria Hense)

Trainertage Mantrailing Praxis (Sabine Ditterich hundeartige-hannover)

Trainerseminar Verhaltensanalyse bei schwierigen Hunden (Thomas Baumann)

2012

Trainerseminar Mantrailing TeamConcept ( Sabine Ditterich hundeartige-hannover)

Kommunikation und Lernverhalten (TiHo Hannover Dr. Willa Bohnet, Dr. Pasquale Piturru)

2011

Mantrailing Basisseminar (Yvonne Hüer)

Menschen und Ihre Hunde: Persönlichkeiten in Beziehung (Dr. Prof. Gansloßer)

Rohfütterung für Hunde (Tierheilpraktikerin Julia Fiore)

2010

Artgerechte Ernährung für Hunde und Katzen (Tierheilpraktikerin Rovena Gebauer)

Über den Umgang mit aggressiven Hunden (Mirjam Cordt)

2009

Bachblütentherapie beim Hund (Tierheilpraktikerin Monika Blümchen)

2008

Stress bei Hunden (Tierärztin Maria Hense)

Beziehung Mensch u. Hund / Unterschiedliche Trainingsansätze (Dr. Udo Gansloßer)

Weiterbildung Cumcane Dr. Ute Berthold Blaschke "Der spezielle Hund"

Beschäftigung für die Hundenase (Institut für Mensch-Hund Kommunikation Gerd Köhler)

Schilddrüse und Verhalten (Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold)

2006

Klinische Symptomatologie - Pferd und Hund (A. Grafe/ATN)

Das Rudelkonzept / Eberhardt Trumler Station (Ulli Köppel)

Kommunikation Mensch & Hund / Tierklinik Hochmoor (Dr. Wenz)

2005

Die Aggression als biologischer Mechanismus / Eberhardt Trumler Station (Dirk Roos)

Spielen & Lernen bei der Hundeerziehung / Eberhardt Trumler Station

"Stillstand bedeutet Rückschritt." Aus diesem Grund nehme ich kontinuierlich an Fortbildungen teil um mein Wissen immer auf den neusten Stand der Verhaltensbiologie und Ethologie zu halten.