Bobath Refresher - Update

Was gibt es Neues im Bobath-Konzept?

Dieser Kursschwerpunkt liegt in den praktischen Einheiten

Der Kurs wendet sich an Bobath Therapeuten, deren erfolgreich abgeschlossener Grundkurs schon länger zurückliegt, und ihr Wissen auffrischen möchten.

Wünsche für den Kurs werden aufgegriffen und in Beziehung gesetzt zum Strukturmodell im Bobath-Konzept, dem Clinical Reasoning und der praktischen Arbeit am Patienten.

Die Teilnehmer am Kurs bekommen vorab einen Fragebogen zugeschickt, für die Themen, die „unter den Nägeln brennen“.

Auf internationaler und nationaler Ebene sind durch die Instruktoren in den letzten Jahren Denkmodelle für die Therapie nach Bobath entstanden und auf die Behandlung übertragen worden.

Der Kurs wendet sich an Bobath Therapeuten, deren erfolgreich abgeschlossener Grundkurs schon länger zurückliegt, und ihr Wissen auffrischen möchten.

Inhalte

  • Motorisches Lernen und die Übertragung in die Behandlung
  • Praktisches Arbeiten in Kleingruppen
  • Bewegungsanalyse
  • Patienten Demonstration durch die Kursleitung

Voraussetzung

  • erfolgreich abgeschlossener Bobath Grundkurs
  • Physio- und Ergotherapeuten

Unterrichtseinheiten / Fortbildungspunkte

18 UE / 18 FP

Kurszeiten

9:00-17:00 Uhr

Kosten

Die Kosten für diesen Kurs betragen 210,00 €

Seminartermine

04-11-2020
bis
05-11-2020

Bobath Erwachsene - Refresherkurs

Auf internationaler und nationaler Ebene sind durch die Instruktoren in den letzten Jahren Denkmodelle für die Therapie nach Bobath entstanden und auf die Behandlung übertragen worden. Der Kurs wendet sich an Bobath Therapeuten, deren erfolgreich abgeschlossener Grundkurs schon länger zurückliegt, und ihr Wissen auffrischen möchten. Ausserdem: Themen, die die TN besprochen haben möchten.